Komme zum Ziel und überzeuge mit einer durchdachten Landingpage

Stelle dein Thema knackig, einfach + überzeugend dar.
Übermittle Deinen potenziellen Kund:innen relevante Informationen und Vorteile mit einer auf Deine Zielgruppe optimierten Landingpage. Biete dabei einen eindeutigen Vorteil und Nutzen Deines Produktes oder auch Dienstleistung. Und gebe relevante Antworten auf die Fragen Deiner Zielgruppe.
Dein Nutzen

> klare Struktur
> eindeutige Nutzen, Vorteil, Antworten auf Fragen
> Dein Logo als Absender
> Wiedererkennbare Merkmale, Elemente
User landen auf einer Landingpage über Social Media, Newsletter, einer Kampagne/Anzeige oder einem Angebot per E-mail.
In 4 Schritten zur Landingpage
o Optimierung für Suchmaschinen
o aktive Bewerbung der Site
o Zielgruppengenaue Ansprache
o Wichtigste Inhalte oben (erstes drittel)
o Erkennbarkeit des Absenders
In der Regel ohne Navigation + keine ablenkenden Elementen
-> Ziel der Kunde soll eine „Aktion“ auslösen
o nur wichtige Infos + Argumente
o Verzicht auf alles, was ablenkt
(Elemente oder Bilder ohne Inhalt)
o Aufbau von Vertrauen und Social Proof
nächsten Schritt anbieten -> eindeutige Struktur
o Nutzer abholen über Keywords -> dann Verbindung und Nähe zum Inhalt herstellen
o Blickrichtung beachten + starke Kontraste
o Vorteile darstellen -> Anwendungskontext zeigen gewünschte Emotion erreichen bleibe authentisch
o Überschrift = eindeutigen Nutzen darstellen + Neugierde wecken!
o Bildsprache -> passend zum Unternehmen + zur Zielgruppe
(-> visuelle Darstellung der Vorteile und Zielgruppe)
o Argumente -> Gebe Antworten auf Fragen Deiner Zielgruppe
o Angebot -> genaue Beschreibung
o Icons -> vereinfachen Ablauf
o „Call-to-Action“ klare Handlungsaufforderung,
Was passiert als nächstes!

SEO im Vordergrund
- Ein Thema mit allen relevanten Keywords und Signalwörtern
- Beantworte die Fragen deiner Zielgruppe
- Stelle Vorteile und Nutzen in den Vordergrund
- Stelle dich als Experte dar, du kennst dich in deinem Thema aus
- Domain -> Subdomain oder eigene Domain erwerben
- Zeige deine Haltung zu dem Thema, eine Landingpage muss nicht zwingend eine laute Verkaufsseite sein, sondern kann vielmehr dein Angebot klar darstellen und somit auch der erste Kontakt zu dir sein.